Aktuelles
Geschäftsstelle
Hütten
Kletterhalle
Natur und Umwelt
Vortragsprogramm
Sängerrunde
Gymnastik
Suche
Login
Sie befinden sich hier: Sektion / Gymnastik / 

ALLGEMEINE SKI - GYMNASTIK FÜR VEREINSMITGLIEDER

unter der Leitung von Toni Thalhammer,  immer dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Neustift in 85356 Freising, Eckerstraße 24.

 

 

Fitness-Gymnastik

Wer sagt denn, dass nur Skifahrer und die nur von Oktober bis März zur Gymnastik gehen? Die Fitness-Gymnastik für alle findet ganzjährig (außer in den Schulferien) immer Dienstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der JoHo-Turnhalle über dem Hallenbad statt.

Die Teilnehmer sind bunt gemischt – Tourengeher, Kletterer, Skifahrer, Radler, Männer, Frauen, Junge, jung gebliebene, gemäßigte und „harte“, und genauso vielfältig ist das Programm. Von klassischer Kräftigung mit und ohne Kleingeräte über Wirbelsäulengymnastik bis hin zu Pilates und Yoga. Die Ausdauer trainieren wir mit Laufen, Ballspielen, (männertauglichen) Aerobic-Varianten. Ab und zu mal ein Zirkeltraining rundet das Ganze ab. Das Angebot ist breit gefächert, so dass jeder in den Bereichen Kraft, Koordination und Ausdauer für seine Sportart davon profitieren kann.

Wer macht’s?: Nicole Ertl

BLSV-Übungsleiter A und Prävention, Info-Tel. 64388

Yoga Training

Das Training findet immer donnerstags um 20.00 Uhr statt.

Yoga mit Nicole Ertl um 19.00 Uhr im Vortragsraum

Ansprechpartnerin: Claudia Rester (08161/87 16 88), claudia.resteratgmx.net