Familiengruppe I
Familiengruppe II
Familiengruppe III
Jugend
Sportklettern
Trainingsgruppe Damen
Sportklettergruppe
Termine
Wettkampfklettern
Alpinabteilung
Skiabteilung
Kanuabteilung
Sie befinden sich hier: Abteilungen / Sportklettern / Sportklettergruppe / 

Die Sportklettergruppe

Kleine Leisten, runde Sloper und garstige Fingerlöcher sind unser Metier. Auch wenn nur wenige Freisinger Sportkletterer in den Ergebnislisten der Kletterwettkämpfe auftauchen, heißt das nicht, dass wir faul auf unseren Crashpads liegen. Unser Einzugsbereich liegt zwischen Norwegen und Thailand, es gibt Schleierfreunde, Frankenfinger und unverbesserliche Altmühltalveteranen.

Während die Jüngeren bevorzugt in einem südlichen Schweizer Kanton ihrer Boulderneigung nachgehen, klippen die vom Alpinismus konvertierten Familienväter gerne Bolts unter südlicher Sonne. Unsere Aktivität beschränkt sich nicht nur aufs klettern, alle werkeln im Verein noch mit.

Auch wenn durch unseren Markus der elfte Grad schon Einzug gehalten hat und es beim "Schüren" auch mal hoch hergeht, sehen wir Schwierigkeitsgrade eher gelassen und sind der Meinung, "Hauptsache es rockt".

Training ist immer Dienstags um 20.00 Uhr.

Ernst Wander