Familiengruppe I
Familiengruppe II
Familiengruppe III
Jugend
Sportklettern
Trainingsgruppe Damen
Sportklettergruppe
Wettkampfklettern
Termine
Alpinabteilung
Skiabteilung
Kanuabteilung
Sie befinden sich hier: Abteilungen / Sportklettern / Wettkampfklettern / 

Wettkampfklettern

Oh verdammt. Schon wieder Donnerstag Abend. Was mache ich denn heute mit den Kids? Wenn ich nichts zu bieten habe, springen die mir wieder nur um die Ohren und trainieren nichts sinnvolles. Was heißt Training... Das wichtigste ist erstmal der Spaß am Klettern. Aber dass die Kleinen unter Spaß etwas völlig anderes verstehen müssen als ich! Hauptsache, sie toben sich aus und tun dabei etwas für ihr Klettern. Und alle Kritiker, die behaupten, die Kids würden nur ersteres machen, sollen sich mal unsere Wettkampfergebnisse anschauen! Die zähle ich hier jetzt nicht auf, das würde den Rahmen sprengen. Außerdem haben wir das grüne Band für hervorragende Talentförderung! Das sagt doch schon fast alles, oder?

Der Rest in Fakten:
- 9 Betreute von 8 bis 13 Jahren
- 4 Betreuende: Michaela, Michael, Charles & Thomas
- Training: Donnerstag von 18 bis 20 Uhr